DRK Ambulante Pflege

Hilfe im Haushalt

Im Haushalt gibt es viel zu tun.
In der Wohnung und im Garten.
Bei der Wäsche und beim Kochen.
Für viele Menschen ist das sehr schwer.
Alte und kranke Menschen können manche Sachen nicht mehr allein.
Sie brauchen Hilfe bei der Arbeit im Haushalt.
Das Deutsche Rote Kreuz kann Ihnen im Haushalt helfen.
DRK - Hauswirtschaftliche Hilfen
Foto: D. Ende / DRK

Das Angebot

Wir helfen Ihnen bei der Arbeit im Haushalt.
Wir bügeln und machen Ihren Einkauf.
Wir saugen Ihre Wohnung und mähen den Rasen.
Natürlich berücksichtigen wir Ihre Wünsche dabei.
Dazu haben wir viele Angebote. Zum Beispiel:
  • Wäsche-Dienst
    Wir waschen und trocknen Ihre Kleidung.
    Oder wir bügeln.
  • Wohnungs-Dienst
    Wir saugen Ihren Fuß-Boden und putzen Ihre Fenster.
    Oder wir bringen Ihren Müll weg.
  • Einkaufs-Dienst
    Wir machen Ihren Einkauf.
    Sie können uns einen Einkaufs-Zettel geben.
  • Garten-Dienst
    Wir pflegen Ihre Pflanzen und mähen Ihren Rasen.
  • Andere Dienste
Fragen Sie einfach nach.
Wir helfen Ihnen.

Vorteile für Sie

Service

Wir besprechen mit Ihnen, wie wir Sie ganz individuell in Ihrem Alltag unterstützen können und richten unsere Leistungen danach aus.

Qualität

Unsere Mitarbeiter*innen sind geschult, nehmen Veränderungen wahr und leiten bei Bedarf sinnvolle Maßnahmen in die Wege.

Zuverlässigkeit

Wir sind für Sie da und kümmern uns zuverlässig um Sie und Ihre Wünsche rund um Ihr Zuhause.

Flexibilität

Unser Angebot umfasst ,,Zeit" und keine fix vereinbarten Leistungen. 

Wir sind für Sie da

Bei Interesse an der haushaltsnahen Dienstleistung melden Sie sich gerne bei uns.

Passbild von Hanna Fecht

Ansprechpartner/in

Frau
Hanna Fecht

Tel.: 04921-20211 
ausbildung(at)drkemden(dot)de

Friedrich-Ebert-Straße 82
26725 Emden

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende